Vielseitiges Wohnangebot im Pflegeheim in Polen

Heutzutage wird die Gesellschaft in Deutschland immer älter – natürlich kommen dann auch schnell Fragen im Hinblick auf das Leben im Alter auf. Wohin soll man, wenn man Hilfe benötigt? Die Antwort für immer mehr Menschen lautet Polen! Die Pflegeheime dort befinden sich auf erstklassigem Niveau und bieten alles, was man zum Leben braucht. Direkt an der deutschen Grenze!

Vielseitiges Wohnangebot im Pflegeheim in Polen

Die angebotenen Zimmer in polnischen Altersresidenzen sind dabei sehr angenehm und gehen auf die Bedürfnisse der dort lebenden Menschen ein. Dazu gehört die Mitnahme der eigenen Einrichtung, Telefon- und Fernsehanschlüsse, Kochmöglichkeiten, WCs und vieles mehr. Dies ist sowohl im Einzel-, Doppelzimmer als auch mit ganzen Appartements möglich. Doch keine Sorge, alleine ist man wahrlich nicht, wenn man es nicht möchte. Für gemeinsame Zeiten sorgen Gemeinschaftsräume, Wellnessbereiche mit Sauna, Restaurants, wunderbar begrünte Gartenanlagen und vieles mehr.

Somit lassen sich nicht nur die medizinischen Notwendigkeiten sicherstellen, sondern auch ein umfangreiches Freizeitangebot zur Verfügung stellen. Neben dem oben erwähnten gibt es Gruppengymnastik, geführte Spaziergänge, Chor-Treffen und zum Beispiel auch ganze Konzerte. Der komplette Service besteht tatsächlich 24 Stunden am Tag. Was bedeutet das? Auch wenn man sich nachts einmal nicht so wohl fühlt, braucht man nur auf einen Knopf zu drücken und ein Pfleger macht sich direkt auf den Weg zum eigenen Zimmer/Appartement. Sehr spezifisch richtet sich das Personal und Pflegeheim selbst an den Bedürfnissen aus, die im Einzelfall bestehen. So sind diverse Pflegeheime direkt im deutschen Grenzgebiet auf Krankheiten spezialisiert, etwa die folgenden: Demenz, psychische Krankheiten, Multiple-Skerose, Parkinson, Diabetes, Schlaganfälle und vieles mehr.

Therapien enthalten & gesundes Essen

Professionelle Therapien sind im Preis enthalten, weshalb sich das Wohnen im polnischen Pflegeheim besonders lohnt. Der Blick auf die Ostsee ist nur ein zusätzlicher Bonus. Dass in Polen exzellent gekocht wird, ist wohl auch für die meisten keine weltbewegende Neuigkeit mehr. Doch auch hierauf wird von den Köchen im Pflegeheim mit leckeren, aber gesunden Menüs geachtet.

Datenschutzinfo