Wer wünscht es sich nicht, noch einmal 20 zu sein? In noch so jungen Jahren spielt der Alterungsprozess keine große Rolle. Dennoch gehören 20-Jährige zur Klientel von Dr. Chichakli in Wien. In seiner Wohlfühlordination berät er Männer und Frauen einfühlsam zu ihrem Anliegen. Er erklärt, wie sie ihre natürliche Schönheit unterstreichen können. Zur Auswahl stehen:

  • Lippenaufbau,
  • Botox®-Behandlung,
  • Augenlidstraffung,
  • Ohrenkorrektur,
  • Kinnkorrektur,
  • Fettabsaugung,
  • Brustvergrößerung,
  • Body Contouring,
  • Bauchdeckenstraffung,
  • Haarentfernung,
  • Gesäßstraffung
  • und Intimchirurgie.

Lippenaugmentation für harmonisch geformte volle Lippen

Den Wunsch nach sinnlichen und vollen Lippen erfüllt Dr. Chichakli, indem er sie mit aufpolsternden Materialien, den sogenannten Fillern, unterspritzt. Der erfahrene Schönheitschirurg versteht sich darauf, bestimmte Bereiche hervorzuheben und zu betonen. Geschickt modelliert er künstlerisch Lippen, die zum gesamten Erscheinungsbild der behandelten Person passen. Er korrigiert schmale Lippen, die einen verbissenen Gesichtsausdruck verleihen und gleicht asymmetrische Lippenkonturen einander an.

Für seine Künste verwendet Dr. Chichakli einen körpereigenen Stoff, die Hyaluronsäure. Diese bindet im Organismus die Feuchtigkeit und kommt in Knorpel und Haut vor. Den langbewährten und natürlichen Filler baut der Körper nach mehreren Monaten wieder ab, sodass ein Nachspritzen erforderlich wird. Dr. Chichakli ist stets um das Wohlergehen der Menschen, die sich vertrauensvoll in seine Hände begeben, bemüht. Deshalb greift er bevorzugt zum Unterspritzen der Lippen auf das verträgliche abbaubare Material zurück.

Eine weitere von Dr. Chichakli favorisierte Methode, Lippen zu modellieren, ist die Eigenfett-Transplantation. Sie kann im Gegensatz zur Unterspritzung mit Hyaluronsäure zu einem dauerhaften Ergebnis führen. Dazu entnimmt er lebende Fettzellen aus anderen Regionen des Körpers. Dies sind beispielsweise der Bauch, das Gesäß oder die Oberschenkel. Das Eigenfett wird entsprechend aufbereitet, das heißt, von unerwünschten Fremdstoffen befreit. Anschließend injiziert es Dr. Chichakli mit feinen Nadeln in die Lippen. Dabei geht er äußerst behutsam vor, um aufgeblasene und unnatürlich große Lippen zu vermeiden.

Die Gesichtsbehandlungen von Dr. Chichakli

Im Alter zwischen 20 und 30 Jahren sind Faltenbehandlungen eher obsolet. Dennoch wünschen sich Frauen und Männer, denen der Alltagsstress oder eine ausgeprägte Mimik kleine Unschönheiten ins Gesicht zauberte, einen frischen und entspannten Gesichtsausdruck. Ihnen kann Dr. Chichakli beispielsweise mit einer Botox®-Behandlung helfen. Ebenso wie die Hyaluronsäure baut der Körper das Botulinumtoxin nach einem gewissen Zeitraum ab. Um von einem dauerhaften Resultat zu profitieren, sind Wiederholungsbehandlungen notwendig.

Die Augen als Mittelpunkt des Gesichtes bestimmen in welchem Gemütszustand wir unserem Gegenüber erscheinen. Er sieht uns glücklich und wach oder traurig und müde. Überschüssige oder schlaffe Haut können bei dem letztgenannten Erscheinungsbild die Ursache sein. Ein chirurgischer Eingriff seitens Dr. Chichakli schafft Abhilfe. Der Schönheitschirurg strafft das Augenlid, indem er überschüssiges Fettgewebe entfernt. Das Resultat ist ein wacher Blick. Bedarf das Kinn einer Korrektur, weil sich Fett ansammelte, oder liegt eine erbliche Veranlagung vor, kann Dr. Chichakli durch Fettabsaugung ein harmonisches Bild erschaffen. Bei leichteren Formen rät er daneben zu Behandlungen mit hoch intensivem fokussierten Ultraschall oder zu einer Diät.

Bei abstehenden oder ungleichmäßig geformten Ohren, empfiehlt Dr. Chichakli eine Ohrenkorrektur. Zu den angebotenen Behandlungen zählen die Korrektur eingerissener Ohrläppchen, deren Verkleinerung sowie die chirurgische Modellierung der Ohrmuscheln, Otoplastik genannt.

Die schmale und straffe Silhouette als Schönheitsideal

Bei jungen Menschen erhält der Körperkult eine besondere Bedeutung. Sie wünschen sich ein attraktives, dem Zeitgeist angepasstes Äußeres. Dazu gehört gegenwärtig eine schlanke Figur. Für Frauen spielen schön geformte, zum Körper ästhetisch aussehende Brüste eine wesentliche Rolle. Sind sie nicht wie gewünscht geformt oder zu klein, kommt aus seelischen und ästhetischen Gründen eine Brustkorrektur in Betracht. Dr. Chichakli ist es ein Anliegen, Harmonie zu erschaffen. Er möchte mit natürlich aussehenden und zum Körper passenden Brüsten den Frauen ihre Weiblichkeit und ihr Selbstbewusstsein zurückgeben.

Eine Brustvergrößerung erreicht er durch Brustimplantate aus schnittfestem Silikongel. Das Bewegungs- und Tastverhalten ist ähnlich dem einer natürlichen Brust. Die von Dr. Chichakli verwendeten texturierten Implantate verringern das Risiko einer Kapselfibrose. Ihm ist es ein Anliegen, die hochwertigsten Implantate zum Vorteil der Gesundheit der Frauen einzusetzen. Vergrößert er die Brüste nur um eine Größe, formt er die Brust gerne mit Eigenfett. Dazu verwendet er lebende Fettzellen aus anderen Gebieten des Körpers.

Lästige Fettpolster beeinträchtigen das Aussehen. Verschwinden sie trotz Diäten und Sport nicht, empfiehlt Dr. Chichakli beispielsweise eine Fettabsaugung. Die Liposuktion zielt darauf ab, die Fettpölsterchen dauerhaft zu entfernen. Eine Ultraschall-Fettabsaugung funktioniert mit dem VASER LIPO®. Der Ultraschall bricht die Fettzellen auf, sodass der kontrollierte Zelltod, die Apoptose, einsetzt. Mit dem Verfahren gelingt Dr. Chichakli zudem das Body Contouring.

Mit 20 Jahren wünschen sich Frauen einen straffen Bauch, Männer oftmals ein Sixpack. Um eine flache Bauchregion zu modellieren, wählt Dr. Chichakli die Bauchdeckenstraffung als Behandlungsmethode. Bei dem chirurgischen Eingriff – Abdominoplastik genannt – beseitigt der Schönheitschirurg überflüssiges Fettgewebe. Die Narben bleiben in der Bikinizone versteckt.

Behandlungen für ein straffes Gesäß und einen schönen Intimbereich

Der Po zählt zu den Schönheitsmerkmalen von Mann und Frau. Ist er nicht beschaffen wie gewünscht, ist eine Gesäßstraffung eine Option. Bei dieser entfernt Dr. Chichakli die schlaffe Haut und definiert die Umschlagfalte neu. Alternativ sorgt er mit einer Volumenauffüllung für einen „knackigen“ Po. Mit der Eigenfetttransplantation gelingt Dr. Chichakli das schmerzarme Body Contouring innerhalb eines Tages.

Weiters interessieren sich junge Frauen für einen wohlgestalteten Intimbereich. Die Intimchirurgie beim weiblichen Geschlecht umfasst folgende Behandlungen:

  • Schamlippenkorrektur,
  • Verkleinerung oder Vergrößerung der Schamlippen,
  • Vaginalstraffung,
  • G-Punkt-Intensivierung
  • sowie die Modellierung der äußeren Schamlippen mit Eigenfett.

Große Schamlippen führen beispielsweise beim Sport oder dem Geschlechtsverkehr zu Schmerzen. Ebenso erhöht sich die Wahrscheinlichkeit wiederkehrender Entzündungen. Zur Entscheidungsfindung, ob dieser Schritt der individuell richtige ist, bietet Dr. Chichakli als einfühlsamer Schönheitschirurg vor der Behandlung ein umfassendes Beratungsgespräch an.

Mit 20 Jahren von glatter, weicher Haut profitieren

Für Männer und Frauen spielt schönes, üppiges Haar eine Rolle, da es Pflege und Vitalität symbolisiert. Unliebsame Härchen im Intimbereich, an Achseln und Beinen erweisen sich als störend. Speziell in jungen Jahren wünschen Sie sich, dem gängigen Schönheitsideal zu folgen. Daher entscheiden sich zahlreiche Menschen für eine dauerhafte Haarentfernung mittels Laser. Damit sie Rasieren und Epilieren getrost vergessen können, setzt Dr. Chichakli Super Hair Removal mit AFT, der „Advanced Fluorescent Technologie“ ein. Das Gerät sendet Impulse aus, die die Erneuerung der Haarwurzeln verhindern. Abhängig vom Hauttyp zeigt sich nach sieben bis zehn Behandlungen eine geschmeidige, haarlose Haut.

Über den Autor

Wir von beautyatlas.de informieren Sie mit interessanten Artikel rund um das Thema Beauty. Die Redaktion zeigt Ihnen die neuesten Trends zum Thema und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter [email protected] kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.